Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Freitag, 3. April 2009

First Look: Wario Ware: Snapped!

Pünktlich zum Launch des Nintendo DSi sowie des neuen Download-Services DSiWare gibt Wario, Marios böser Bruder, sein Debüt in Minispiel-Form. Dank der integrierten Kamera müsst ihr euch passend hinsetzen und zum Beispiel Münzen einsammeln oder einen Hund trocken schütteln.

Habt ihr den Titel aus dem brandneuen DSi Shop geladen für 500 Nintendo Points könnt ihr direkt loslegen. Es gibt vier Spielmodi, wobei drei aus jeweils fünf Minispiele bestehen. Diese werden jeweils mit der Kamera gehalten. Wie schon erwähnt kommt jeweils die Kamera zum Einsatz. Wie in Wario Ware Smooth Moves habt ihr auch nur wenige Sekunden Zeit, um erfolgreich zu sein. Jedoch sind diese recht einfach zu meistern und machen nebenbei Spaß und ziehen Blicke auf sich. Das ist garantiert.

Habt ihr die Runde beendet werden eure Bewegungen nochmals gezeigt und dazu teilweise eine kleine "Geschichte" erzählt.

Ingesamt ein unterhaltsames Spiel und seine fünf Euro wert. Wer sich bereits online eingeloggt hat im DSi-Shop und die 1.000 Nintendo Points abgestaubt hat, sollte die Hälfte davon in Wario investieren. :)


Euer
Daniel

1 Kommentar:

Markus hat gesagt…

Naja mal im ernst, es ist zwar echt lustig aber nicht wirklich ein Spiel, mehr eine Kamerademo. Gut mit den 1000 Punkten kann ich darüber wegsehen, aber nach 30 Minuten wird es auch langweilig. Und die Kamera Einstellung zickt auch ab und an rum, selbst bei optimalem Licht und Hintergrund. Ich habe auch nicht rausgefunden ob man die Vidos abspeichern kann. Wenn nicht dann ist es irgendwie nicht wirklich ein Kaufgrund.