Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Sonntag, 5. April 2009

First Look: Pyoro

Der wohl verrückteste Titel zum DSiWare-Launch ist Pyoro. Oder auch genannt als "The Bird and the Beans". Das Spielprinzip hätte einfacher nicht sein können. Füttert einen Vogel mit massig Bohnen und lasst keine von denen auf seinem Kopf landen. Sonst heißt es "Game Over". Hinzu reißen diese Bohnen Löcher in den Boden, wenn ihr sie nicht rechtzeitig aufgegessen habt.

Man wundert sich, das beim ersten Start schon ein Highscore besteht. Dieser liegt bei 10.000 Punkten. Doch wer diesen knackt, wird mit einem weiteren Spielmodus belohnt, welchen ich an dieser Stelle nicht verraten möchte. :)

Auch hier braucht man im späteren Verlauf flinke Finger, denn ab einer bestimmten Punktzahl erscheinen immer mehr Bohnen und fallen auch unterschiedlich schnell.

Ach ja. Ihr fragt euch bestimmt, wie ihr die Bohnen auffangen könnt? Das passiert mit einer überirdischen langen Zunge, die der Vogel hat. Klingt verrückt? Ist es auch.

Auch dieser Titel kann überzeugen. Wer noch genug Punkte hat, kann sich den Titel runterladen und mit dem Vogel auf Bohnenjagd gehen.


_________________________________________________________

Das war vorerst der letzte DSiWare-First Look Bericht. Denn leider gibt es keine weiteren Titel. Jedoch ist der DSi Browser noch verfügbar, wo momentan kein Bericht geplant ist. Wird dieser jedoch erwünscht, dann äußert das im hier oder bei Wiitower im Kommentar-Bereich.

Dann werde ich schauen, was sich machen lässt. :)

Ansonsten werden zu diversen Spielen, wie sie bei uns erscheinen, Berichte veröffentlicht. Denn da gibt es noch Dr. Mario, Mr. Driller und und und. Warten wir mal ab, wann Nintendo die bei uns veröffentlicht.

Euer
Daniel

Keine Kommentare: