Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Sonntag, 5. April 2009

First Look: Art Style: Aquite

Art Style: Aquite ist mein persönlich aktuellster DSiWare-Titel. Nach längerem zögern und einigen Videos hab ich mir den Titel dennoch gekauft für 500 Nintendo Points. Nun könnt ihr einen ersten Eindruck von mir nachlesen, was es mit dem Titel auf sich hat.

Diesmal gelangt ihr in die Tiefen des Meeres. Ihr müsst einen Taucher helfen, so tief zu tauchen, wie überhaupt möglich. Wie ihr das anstellt? Am besten mit den Bauklötzen, die ihr reihenweise auflösen müsst. Schafft drei einer Farbe horizontal oder vertikal an und sie lösen sich auf. Die Besonderheit hier ist, das die Blöcke jeweils links und rechts ausgetauscht werden. Nicht nur das, so stürmt der Taucher gerade weiter runter. Solltet ihr aber nicht schnell genug sein, so holt euch ein Schatten ein, der immer mehr vom Spielbildschirm verschlingt. Irgendwann sind beide Screens schwarz und ihr habt verloren.

Auch hier gibt es verschiedene Modi, welche aber aus Zeitgründen noch nicht genauestens getestet werden konnten. Bisher konnte ich nur den Endless Mode spielen, aber der hat schon Spaß gemacht. Denn hier braucht ihr auch ein wenig Köpfchen und müsst dementsprechend die Blöcke zuordnen. Manche lassen sich gar nicht auflösen, andere wiederrum sehr gut.

Nach anfänglicher Skepsis und leichten Spielproblemen macht der Titel wirklich Spaß. Wer also noch 500 Nintendo Points übrig hat, kann einen Blick wagen. Sofern man auf Puzzle-Spiele steht. :)


Euer
Daniel

Keine Kommentare: