Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Freitag, 3. April 2009

First Look: Papierflieger

Kaum ist der erste First Look-Bericht fertig, schon folgt der zweite. Diesmal erfahrt ihr, wie Papierflieger von Nintendo ist. Für 200 Nintendo Points kauft ihr euch einen Titel, der auf dem ersten Blick recht öde ist, aber später richtig süchtig machen kann.

Worum geht es? Ihr steuert ein Papierflugzeug durch enge Gassen und müsst mittels Digi-Pad das kleine Flugzeug durch die Gänge lotsen. Je weiter ihr kommt, desto schwieriger werden die Passagen.

Je nach Druck auf die Tasten Links und Rechts könnt ihr den Kurveneinschitt bestimmen. Von "ganz eng" bis "einfach nach unten sausen" ist alles dabei. An Spielmodi gibt es hier einen Endless Mode. Wie der Name schon sagt, spielt ihr so lange, bis Game Over ist. Der Time Modus fordert neben Geschick auch Geschwindigkeit. Rekord liegt jeweils bei einer Minute und ihr müsst diesen knacken.

Zuletzt könnt ihr auch noch mit einem Kollegen gegeneinander antreten. Aus Zeitmängeln konnte ich diesen aber noch nicht testen.

Selbst ich hab mich schon dabei erwischt, auch wenn ich das Spiel erst seit hetue besitze, das ich mehr das Game zocke, als die ganzen anderen und sogar mehr als GTA DS. Und das soll was heißen.


Euer
Daniel

1 Kommentar:

Lausebub hat gesagt…

Cool! Das Spiel ist ja im Prinzip die umfangreichere Version eines Spielzeugs aus Wario Ware Touched! für den DS. Könntest du auch nenn Bericht zu den Art Styles und Pyoro machen? Und ein Review zum Browser fände ich auch cool! :)