Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Sonntag, 5. April 2009

First Look: Art Style: Code

Art Style: Aquite ist nicht der einzigste Titel aus der Reihe, die zum Launch des Nintendo DSi sowie des DSi-Shops in den Startlöchern steht. Es gibt auch einen weiteren Puzzle-Titel, welcher den einfachen Namen Art Style: Code trägt.

Hier müsst ihr, wie beispielsweise bei Dr. Kawashima's Gehirn-Training, den DSi wie ein Buch halten. Eure Aufgabe ist es, die Zahlen zu kombinieren und aufzulösen. Das passiert wenn in einer Reihe das Ergebnis der addierten Zahlen 10 gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Also beispielsweise 5, 5 oder 5, 2, 2, 1. Ihr markiert mittels Stylus den Anfang und Ende der Kette und schon löst sich die Reihe auf. Neben einem Endless Mode gibt es auch wieder einen Spielmodus, wo ihr eine bestimmte Menge von Reihen auflösen müsst. Tauschen könnt ihr die Zahlen vertikal und horizontal mittels Stylus.

Ich selbst hatte schon mit der ersten Stufe recht zu kämpfen. Denn überhaupt die Möglichkeiten zu sehen, wo man was auflösen und tauschen kann, ist gar nicht so leicht. Naja, Multitasking war noch nie ein Feature bei Männern. :P

Auch dieser Titel kann nach einigen Übungsminuten- oder gar Stunden richtig Spaß machen. Auf jeden Fall ist Motivation vorhanden, hin und wieder mal ein Ründchen zu spielen und die Reihen schnellstmöglich aufzulösen.


Euer
Daniel

Keine Kommentare: