Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Mittwoch, 19. August 2009

GamesCom 09 // Mieser Start

Wir hocken gerade schön gemütlich in der Business-Area und lassen die Wut verrauchen, die sich in uns angestaut hat. Angefangen hat alles mit dem Einlass, da Fachbesucher erst ab 9 Uhr in die Hallen gelassen werden durften. Dass Dennis um die selbe Uhrzeit seinen ersten Termin bei Activision (das neue Tony Hawk) hat, wurde geflissentlich ignoriert. Stattdessen sollten wir uns zum Westeingang begeben. Nach einer Viertelstunde Fußmarsch wurden wir von einem Mitarbeiter, der eine Auffahrt bewacht, aufgeklärt: "Kein Westeingang hier."

Also ging's wieder zurück zum Südeingang, wo wir dann tatsächlich hineingelassen wurden. Dennis ist gleich vorgerannt und dürfte mittlerweile beim Guitar Hero 5 zocken sein. Unsere Umhängebändchen gab es übrigens erst hier, die Tresen am Eingang waren noch nicht damit ausgestattet. Ach ja: ne 0,5er Cola kostet 3 €! In unseren Augen eine riesige Frechheit, die Presse auch noch auf diesem Wege zu schröpfen.

Der erste Eindruck lautet wir folgt: Die Organisation verläuft hier in Köln genauso schlecht wie in Leipzig, dafür ist alles teurer und weniger hübsch (zumindest der Business-Bereich). Bisher ein Epic Fail...

1 Kommentar:

Emme73 hat gesagt…

in zwar keine Presse, aber für mich wars gestern ein Reinfall.Alle Games die mich interessiert haben (bis auf Monster Hunter, TvsC, Cursed Mountain und andere Wiigames) hatten so lange Schlangen, dass es völlig uninteressant war.Ich steh auch für Diablo keine zwei Stunden an.