Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Freitag, 14. August 2009

gamescom 2009 - Was ihr erwarten dürft

Nächste Woche geht es endlich los! Das gesamte Team von Wiitower.de & Pockettower.de wird auf deutschlands größter Videospielmesse anwesend sein. Vom 18.8 bis zum 22.8 werden wir Live von der gamescom 2009 aus Köln berichten.

Am kommenden Dienstag wird das Team aus ganz Deutschland in Köln zusammenfinden. Ich werde morgens den Dennis abholen und dann in einer dreistündigen Fahrt nach Köln düsen. Pascal fährt mit der Bahn von Berlin aus (Anm.: Natürlich 1.Klasse, wie es sich für einen Mann von Welt gehört! *g*). Daniel wohnt ja quasi fast auf der Messe und unser Leipziger Duo Chris & Janine werden mit ihrem Cabrio-Flitzer (Keine Sorge, es ist kein Go-Kart!) anfahren. Natürlich wird unser Pockettower-Mann Eric ebenso in unserem Häuslein anwesend sein. Nach einer internen Besprechung geht es dann schon auf die große Pressekonferenz von Sony im E-Werk. Unser Hauptquartier befindet sich 12km von der Messe entfernt und ist ein wunderschönes Häuslein in dem wir es uns mit sämtlichen Konsolenkrempel auf über 100qm ausbreiten werden. Das insgesamt 7-köpfige Team wird in den 5 Tagen mehr als 30 Termine für euch abklappern, in denen wir über 40 Spiele antesten werden. Von Snap Dragons Finaler-Fassung von The Kore Gang, über Ubisofts exklusiven Wii-Kracher Red Steel 2, bishin zu Capcoms brandheißen Monster Hunter Tri, werden wir unsere Eindrücke direkt auf den entsprechenden Seiten veröffentlichen. Kleinere Videos, Schnappschüsse und eventuell auch Interviews, dürft ihr ebenso von uns erwarten. Zusätzlich werde ich versuchen jeden Tag hier im RedaBlog, einen Tagesbericht abzuliefern. Noch zu erwähnen ist der Höhepunkt am Samstag-Abend, an dem wir mit der Community eine Pizzeria überfallen werden ;-)

Ihr dürft also gespannt sein!

Euer Holger

Keine Kommentare: