Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Mittwoch, 19. August 2009

Die zweite Rückmeldung

Was macht ein Redakteur, wenn er von den ganzen Spielen eine kleine Pause benötigt? Richtig, er lümmelt sich in einer der zahlreichen Sitz-Lounges, die überall in den Messehallen verteilt sind und versorgt die User mit neuen Infos.

Gerade eben konnte ich meine ersten Schritte in Monster Hunter Tri machen. Ich habe gemerkt, dass sich das komplexe Gameplay nicht nach einer Anspielzeit von gut einer halben Stunde bewerten lässt. Es macht Spaß, ist mir persönlich aber zu behäbig. Kann auch an den Monsterwaffen liegen, mit denen ich gekämpft habe :P

Außerdem statteten Holger, Daniel, Dennis und ich Nintendo einen Besuch ab und haben dem Vier-Spieler-Modus von New Super Mario Bros. Wii ausgiebig angespielt. Zwei von uns kannten diesen zwar schon, aber auch der Rest war sofort angetan vom neuen Mario-Jump'n'Run. Der Demo-Version zu Golden Sun DS beeindruckte mit fantastischer Grafik, auch wenn alles von alleine ablief und wir zum Zuschauen verdammt waren. Wii Fit Plus überzeugte mit neuen, lustigen Spielen. Kleine Probesessions gab es unter anderem bei folgenden Spielen: Scribblenauts (DS), Rabbids Go Home, Red Steel 2, Tony Hawk, Guitar Hero 5, DJ Hero und Shaun White 2. Mehr und ausführlichere Infos erhaltet ihr natürlich in den folgenden Hands-Ons.

Einen hab ich aber noch: Teile des TowerTeams durften mit Elton (bekannt unter anderem aus TV Total und Elton vs. Simon) Lego Rock Band zocken! Mitsamt Kamera, die immer munter draufhielt! Also haltet im Laufe der Tage die Augen offen, ob ihr Dennis, Eric und mich auf dem Sender mit der 7 im Symbol über den Bildschirm flackern seht. Sollte das Ganze online veröffentlicht werden, werdet ihr sofort Bescheid bekommen :D

Jetzt muss ich aber so langsam weiter, die nächste Pressekonferenz steht an. Man sieht sich in Kölle!

1 Kommentar:

Benny Neugebauer hat gesagt…

Wow! Habt ihr Fotos mit Elton gemacht? :)