Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Dienstag, 18. November 2008

Wiitower.de wird definitiv die GamesCom 2009 besuchen!

Das ganze Wiitower-Team erinnert sich an die schönen Zeiten mit den Rawiiolis in Leipzig auf der Games Convention. Doch leider, gibt es auch bei den Messen einen gewissen Konkurrenzkampf, und da Köln die meisten Vorteile hat, die ein Publisher braucht, werden auch diese Publisher den Weg nach Köln finden und Leipzig im Regen stehen lassen. Nach den ganzen Absagen, die die Games Convention hinnehmen musste, hat heute die GamesCom folgendes bekanntgegeben. Klick mich! Das ist wortwörtlich: Ein Schlag ins Gesicht für Leipzig! Sowas hat die Messeleitung in Leipzig wirklich nicht verdient! Wir werden sehen, ob Leipzig die Games Convention 2009 sogar noch canceln wird… . Denn wer wird denn überhaupt nach Leipzig gehen? Kleine Entwickler? Händler? Große Publisher sicherlich nicht. Auch die Presse wird, da alle Großen nach Köln fahren, ihnen dorthin folgen. Auch natürlich wir.

Trotzdem ist es schade zu sehen, wie die Games Convention, nur weil sie eine nicht so gute Messeleitung hatte, total in den Boden gestampft wird. Naja mal sehen, was für Ankündigungen, die Publisher in den nächsten Tagen machen werden.

Euer Dennis

Keine Kommentare: