Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Dienstag, 18. November 2008

Sega goes Core

Wie sicherlich viele gemerkt haben, wird sich das 2009er LineUp von Sega Produktpolitisch gesehen gewaltig ändern. Man hat momentan das Gefühl, dass es mächtig im Hause Sega positiv brodelt. Tolle Ankündigungen, viel versprechende Entwickler-Partnerschaften und eine geänderte Einstellung gegenüber der Wii, lässt einigen Zockern das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Gerade die Ankündigung des Publisher-Vertrages mit High Voltage, zu The Conduit, ist der Kracher schlecht hin. The Conduit gehört mittlerweile zu einem der heiß begehrtesten Wii-Titeln überhaupt und wird bei Erfolg, die weiße Casualnuss Wii endlich in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dazu kommen noch solche Kracher wie Sonic Unleashed, Sonic und der Schwarze Ritter, Mad World, House of Dead: Overkill und und und…

Nach einigen Gerüchten soll ja der traditionsreiche Konzern relativ finanziell angeschlagen sein. Doch wenn man solche Titel in der Pipeline hat, sollte 2009 ein gutes Sega-Jahr werden. Sonic is my Name…Money my Game!

Euer Holger

Keine Kommentare: