Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Dienstag, 18. November 2008

Großes Lob an MS!?

Jeder der die Headline liest denkt bestimmt an die große Firma aus Redmon. Microsoft. Aber ich kann euch beruhigen. Damit ist nicht Bill Gates gemeint.

Ich rede hier vom Second Party-Entwickler Monolith Software, seitens Nintendo und mit ihrem neuesten Wii-Titel Disaster: Day of Crisis. Nachdem ich es heute durchgespielt habe, möchte ich gerne dazu nochmal äußern, was ich vom Spiel halte.

Ein Core-Titel wie dieser hat mir persönlich lange gefehlt auf der Wii. Beginnen wir bei der Story: Sie ist schon fast hollywoodreif. Eine verdammt dichte Atmosphäre und eine makellose Sprachausgabe sowie Übersetzung lassen den Gamer denken, er würde nicht spielen sondern im Kinosaal hocken.

Grafisch wurde es größtenteils auch super umgesetzt, auch wenn es teilweise Schwächen gibt, aber darüber seh ich hinweg. Was ich spannendsten fand, waren die vielen Shooter-Einlagen gegen die ehemalige Marine-Einheit SURGE. Manchmal war es schon richtig fordernd, vor allem wenn es gegen harte Kerle wie Banks ging. Holy Diver, war das heftig. Genau wie im Erdwärmekraftwerk am Mount Rosalia.

Letztendlich kann ich nur an Micros….nein, falsches Thema. Monolith Software ein großes Lob ausssprechen, für diesen Core-Titel Disaster: Day of Crisis. Danke!

Euer Daniel

Keine Kommentare: