Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Sonntag, 8. März 2009

Layton-Mania!

Momentan geht es hier bei mir drunter und drüber. Nach dem gestrigen Bericht zum ersten persönlichen Quartal folgt nun ein Hoch der besonderen Art. Wer den passenden Thread in unserem Forum dazu schon gesehen hat, das es im kommenden Jahr, vorest nur in Japan, einen ersten Film zu Prof. Layton gibt. Im typischen Anime-Spiel, also genauso wie die Spiele auf dem DS. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Film jemals nach Deutschland bzw. Europa kommt. Wenigstens mit englischen oder deutschen Untertiteln. Das wär was.

Und wer damals mein Special Review hier gelesen hat, weiß, das ich total begeistert von diesem Franchise bin. :)

Somit will ich indirekt auch all diejenigen nochmal auffordern, die einen DS besitzen und sich für Rätsel interessieren die toll verpackt sind, den ersten Teil (Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf) mal genauer anzuschauen.

Bisher umfasst die Serie drei Teile, die allesamt nur in Japan erschienen sind. Und leider gibt es bisher keinerlei Anzeichen, das der zweite Teil auch hier erscheint. Hoffen wir mal, das Nintendo of Europe sich einen Ruck gibt. Und das Level 5 wieder hervorragende Arbeit geleistet hat.

Wer mehr zur Serie oder dem Film wissen will, kann sich auf http://www.layton.jp oder http://www.layton-movie.jp umschauen. Japanisch-Kenntnisse vorausgesetzt. :P

Denn ich hock mich wieder hinter meinem DS und löse weiter spannende Rätsel und versetze mich in die geheimnisvolle Welt des Prof. Layton und seinem knuffigem Assistenten Luke.


Euer
Daniel

Keine Kommentare: