Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Sonntag, 8. Februar 2009

Rise Against Konzertbericht

Auch wir Redakteure haben neben dem Zocken andere Hobbys, denen wir nebenbei frönen. Ich zum Beispiel gehe sehr gerne auf Konzerte. Und wenn dann auch noch eine Band wie Rise Against nach Berlin kommt ist alles andere egal. Ich musste auf dieses Konzert, und zum ersten Mal habe ich mir eine Karte schon knappe 3 Monate vorher gekauft, um ja nicht irgendwann ohne dazustehen.

Gestern war es dann endlich soweit. Die komplette Columbiahalle war vollgestopft mit Fans. Doch zuerst musste ich die beiden Vorbands über mich ergehen lassen. Rentokill und Strike Anywhere haben mich beide nicht überzeugt, doch wegen denen war ich ja nicht auch da ;)

Dann endlich nach ewiger Wartezeit kamen Rise Against auf die Bühne, und die Halle ist ausgeflippt. Ich habe schon so einiges erlebt, und dieses Konzert gehörte definitiv mit zu einem der härtesten. Die Masse an Fans schwabbte nur so hin und her, es war der reinste Überlebenskampf. Ständig war man dabei, anderen wieder auf die Beine zu helfen, sich selbst vor einem Sturz zu bewahren, Leute über sich rüber in Richtung der Bühne weiterzureichen und dabei immer schön mitzugrölen. Drei- oder viermal habe ich einen Schuh verloren, doch glücklicherweise immer gleich wieder vom Boden fischen können. Viele andere hatten nicht so viel Glück, im Bereich vor der Bühne lagen so einige Schuhe, die auf ihre Besitzer warteten. Zweimal wurde ich in dem Moment wieder hochgezogen, als ich gerade den Boden küssen wollte. Die Band selbst war ebenfalls super drauf und hatte eine geniale Show abgeliefert.

Ich werde nächstes Mal garantiert wieder hingehen! Auch wenn alle Glieder schmerzen :D

Hier ein schönes Video auf Youtube, das die hammer geniale Stimmung zeigt, die dort herrschte:

http://www.youtube.com/watch?v=3oKSJy1HLjA

Kommentare:

peNNy hat gesagt…

Ja, Konzerte sind was schönes :)

http://www.youtube.com/watch?v=-_TK0zGAlYE

Casper! :)

Blo0dy hat gesagt…

muss noch bis freitag auf das konzert warte :(