Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Montag, 19. Januar 2009

Geldsegen

Was macht man, wenn man zu viel Geld herumzuliegen hat? Genau, man spielt Lotto. Normalerweise der beste Weg, unliebsame Geldscheine loszuwerden und auch garantiert nichts dafür zu bekommen. Besonders beliebt sind diese vom Staat geliebten Steuereinnahmequellen zu Zeiten wie jetzt: Ein millionenschwerer Jackpot, der Millionen von Bürgern dazu verleitet, Millionen an Euros in das Staatssäckel fließen zu lassen. Als Herdentier bin natürlich auch ich zur nächstbesten Lotto/Toto/Spiel 77 Annahmestelle. Die Chance auf den Jackpot liegt ja immerhin bei 1:139.838.160. Oder auch bei 0,00000072 % (für diejenigen, die's ganz genau wissen wollen). Kurz meine "Random"-Routine im Hirn angeschmissen und schon befanden sich mehrere Kreuze auf mehreren Zahlen. Das Schöne am Lotto ist ja nicht das Ausfüllen. Das Abholen seines eventuellen Gewinns erst gar nicht (das würde ja dem Sinn des Lotto völlig widersprechen!). Nein, das Schöne sind die 5 Minuten vor der Ziehung, wenn die Spannung ins Unermessliche steigt und die Schweißtropfen auf der Stirn stehen. Wenn es dann endlich so weit ist, wandert der Blick im Sekundentakt vom Fernsehbildschirm zum Lottoschein zum Fernsehbildschirm zum Lottoschein zum Fernsehbildschirm zum..., ihr könnt es euch sicherlich denken. Hat man nichts gewonnen, kann man sich ruhig zurücklehnen und sich sicher sein, man befindet sich in ganz Deutschland in guter Gesellschaft. Hat man jedoch gewonnen, liegt noch der Marsch zum Kiosk vor einem. Nicht zu vergessen Familie, Freunde und Schnorrer, die plötzlich vor deiner Haustür stehen. Die Zeitungsfritzen, die dich Tag und Nacht belagern. Nein danke, da verpulvere ich meinen Gewinn in astronomischer Höhe von 42,90 € lieber sofort bei Erhalt. Wofür? Natürlich für Lottoscheine!

Keine Kommentare: