Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Montag, 26. Januar 2009

Die Revolution kam vor 2 Jahren...

Offiziell begann es damals am 08. Dezember 2006. Die Revolution startete in Europa bzw. Deutschland. Doch ich selbst konnte erst gut einen Monat später mit einsteigen. Doch worum geht es hier genau? Es ist weiß, es hat eine Fernbedienung und es macht Spaß: Die Rede ist.......der Wii! Tada. Gut, da sich unsere Webseite sich mit dem Thema "Wii" befasst, dürfte sich die Freude in Grenzen halten. Mit diesem doch recht ungewöhnlichem Blog-Eintrag lasse ich euch eintauchen in eine Welt, wie ich sie damals erlebt habe. Vor genau zwei Jahren.

Die Anfänge

Am 26. Januar 2007 war es soweit. Abends, kurz vor Ladenschluss stürmte ich zum örtlichen Saturn und konnte eine der letzten Exemplare erhaschen. Fix noch eine Kopie von The Legend of Zelda: Twilight Princess mitgenommen und ein perfekter Abschluss mit einer Staffelbox von King of Queens. Das nur nebenbei.

Egal wie nervös und aufgeregt ich war, ich wollte es nicht auspacken, solange der Besuch noch da war. Zur späten Stunde, der letzte Gast schloss die Tür von außen - bam - es geht los. Mit großer Vorsicht packe ich die Revolution aus. Der erste Kontakt mit der Wii und dem Spiel waren einfach fantastisch. Jeder erinnert sich wohl daran. War vollkommen begeistert von der neuartigen Steuerung und der schicken Grafik. Am nächsten Tag folgte noch eine zweite Wii-Remote inklusive WiiPlay sowie ein weiterer Nunchuk. Die weiteren Tage verliefen wie ein Rausch. Jeden Tag verbrachte ich vor der Wii. Egal ob Zelda, WiiSports oder WiiPlay. Alles war fantastisch.

Die folgenden Monate

Danach kamen diverse Titel wie Mario Party 8 und weitere Spiele. Man möge mir verzeihen, das ich nicht mehr weiß, welcher Titel wann erworben wurde. :) Mitte 2007 folgte dann endlich der nächste Schritt: Meine Wii ist online. Endlich die Virtual Console, endlich online spielen. Auch wenn es damals noch nicht ging, aber ein geiles Gefühl, das man die Möglichkeit hatte. Ich erinner mich noch an meinen ersten VC-Klassiker: The Legend of Zelda: A Link to the Past. Damals erschienen für das Super Famicom. Weitere Erlebnisse wie der Internet-Kanal waren auch schick. Ich befand mich immer noch in einem Rausch. Es war einfach ein tolles Erlebnis. Punkt.

Es wird wild....fast zu wild

Mein bisher schönstes Erlebnis in Form von Videospielen waren die Titel No More Heroes und Disaster: Day of Crisis. Gerade Goichi Suda's Meisterwerk raubte mir den Atem. Egal ob schwarzer Rauch oder Blut. Es war für mich ein einziger Rausch. Diese geniale Story, das Setting. Einfach genial. Bald geht es weiter... zum Glück. Mein zweites Spektakel war Nintendo's Disaster: Day of Crisis. Ein klasse Spiel, mit einer kinoreifen Story und einem tollen Setting, was mir regelrecht den Schlaf raubte. Danke Nintendo.

Was bringt die Zukunft?

Das neue und aktuelle Jahr bringt meiner Ansicht große Highlights. Neben der New Play Control-Reihe (Juhu, Pikmin und Captain Olimar!) freue ich mich selbst auf Detective Conan's Auftritt sowie Marvelous' Little King's Story. Dann gibt es noch WiiSports Resort, MadWorld und The Conduit. Es folgt Highlight auf Highlight. Für den DS wird GTA: Chinatown Wars ebenfalls Pflicht für mich. Der erste "Ab 18"-Titel den Handheld. Zumindest für mich. Natürlich bin ich ebenfalls auf all die Konferenzen gespannt, wo Nintendo vertreten ist. Vielleicht folgt ja noch ein Top-Titel. Hoffe ich zumindest mal. Egal ob für die Wii oder den DS.

Ingesamt bin ich mit meiner Wii mehr als zufrieden. Es macht einfach Spaß, sich mit der Konsole auseinanderzusetzen und Zeit damit zu verbringen. Ich hoffe, diese Situation bleibt noch lange so bestehen. :)


Euer
Daniel

Keine Kommentare: